*
blockHeaderEditIcon

Die 67 wichtigen Regeln für den Erfolg

Oder einfach ausgedrückt, so kommst Du nicht weiter! Bist Du auch so ein Perfektionist? Ich bin auch mal so gewesen. Du willst immer erst alles ganz genau wissen, bis ganz hinten, bevor Du Dich auf den Weg machst und etwas tust. Ist es so? Nun, sei nicht böse, aber ich kann Dir schon Vorweg sagen, dass Du scheitern wirst. Warum?

Der erste, wichtige Grund ist, dass Du gar nicht anfangen wirst. Du wirst so beeindruckt sein, dass Du Dich wirklich bis ganz hinten informierst. Und das kostet viel Zeit. Dabei vergisst Du völlig, dass Du es eigentlich TUN solltest. Und dass nur die Geld verdienen, die es TUN, oder die es getan haben. Irgendwann lässt Du es dann wieder.

Der zweite Grund ist zu Beginn nicht absehbar. Wenn Du etwas wirklich kannst, dann reizt es Dich meistens nicht mehr, zumindest mir geht es immer so. Ich meine natürlich nicht, wenn Du etwas kennen lernst. Da ist es neu und Du brennst darauf, es besser zu kennen. Nein, ich meine schon, dass Du intensiv lernst und Du wirst zum Experten, der es aber nie getan hat! Auch dann wirst Du es irgendwann einfach wieder lassen.

Schade eigentlich, so läuft nämlich eine Menge Dreiviertel-Expertise herum, die dann als Teil-Hartzer Halbwissen verbreitet wird und denen, die es TUN die Luft verpestet. Ich suche übrigens noch ein paar Damen und Herren, die Lust haben etwas zu TUN.

Bei mir brauchst Du nur eine Regel im Kopf haben: TUN

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail